Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley`s ohne "Seele"- oder wo sind die Vibrationen hin??

Harley`s ohne "Seele"- oder wo sind die Vibrationen hin??

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Harley`s ohne "Seele"- oder wo sind die Vibrationen hin??

Avatar (Profilbild) von Harley Rider
Harley Rider ist offline Harley Rider · 111 Posts seit 29.10.2007
fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Harley Rider ist offline Harley Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 29.10.2007
Avatar (Profilbild) von Harley Rider

fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Neuer Beitrag 25.06.2008 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DerAlte
"Fahrt doch einfach worauf ihr Spass habt und fertig Zunge raus

Tun wir ja alle, nur manche auf ner Harley, andere auf ner Harley-Light! großes Grinsen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.06.2008 13:27
Zum Anfang der Seite springen

...........ist wohl Ansichtssache.

Ich persönlich bin froh daß die Teil nun EFI haben,sogar ne Alarmanlage ist dabei.
Im Vergleich zu allen Bikes die ich früher hatte weckelt der Motor und die Vibrationen sind auch vorhanden.
ein schöner Sound ,sowohl aus Motorseite und Auspuffseite.
Dazu nen Motor der keine Ventileinstellung per Hand mehr braucht.
Ich drück nur auf den Knopf und das Teil geht an egal ob Minus oder Plusgrade.
Das ist für mich Biken.

Avatar (Profilbild) von Speedy
Speedy ist offline Speedy · 366 Posts seit 12.06.2008
aus Dresden
fährt: 12er Sporty
Speedy ist offline Speedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 12.06.2008
Avatar (Profilbild) von Speedy
aus Dresden

fährt: 12er Sporty
Neuer Beitrag 25.06.2008 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre heute eine 4 Wochen alte Fat Bob mit 1000 km auf der Uhr, da meine 2001er Schüttelsporty zur Inspektion beim freundlichen musste....

Im direkten Vergleich fallen mir doch schon starke Unterschiede auf, wobei beide Modelle ja auch an sich schon sehr unterschiedlich sind. Schütteln tut sich an der Fat Bob garnichts mehr, Sound (ich glaube mein Dealer hat schon optimiert) und Fahrverhalten sind absolut super...

Der Rest ist Philosopie.... Mein erster Gedanke war geil-tauschen wollen, aber jetzt fehlt mir mein Schüttelbaby doch...

Also Shake it Baby!

__________________
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert"

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 25.06.2008 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von eddie
also meine 06er ist ja auch bereits entkoppelt, jedoch bewegt sich noch so einiges und rappelt noch- das ist so völlig ok und nicht zu übertrieben, aber die Bones z.b. war echt wie eine Nähmaschine irgendwie...schade da sie mir optisch eigentlich sehr gut gefällt.

Na eddie, dann setz dich mal auf ne Sporty vor Bj. 04. Da wackelt und vibriert so ziemlich alles, einschließlich der Person, die draufsitzt. Und das ist sicherlich nicht jedermann's Ding.

Ich hatte vorher noch keine andere Harley, kenn es also nicht anders. Aber die neuen Modelle geben wohl schon wegen des zahmeren Auftritts ein Gefühl von Sicherheit, das sich auf einem Schüttelbock für manchen nicht einstellen will. Ich hab mich an die "Vibrationsorgie" gewöhnt. geschockt

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von UHU
UHU ist offline UHU · 75 Posts seit 06.05.2007
fährt: 883
UHU ist offline UHU
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von UHU

fährt: 883
Neuer Beitrag 25.06.2008 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Was mich betrifft finde ich,dass die echten HD sind vor 2003 hergestellt mit Vibration und Vergaser.

Avatar (Profilbild) von petergabriel
petergabriel ist offline petergabriel · 170 Posts seit 03.06.2008
aus Dülmen
fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
petergabriel ist offline petergabriel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 03.06.2008
Avatar (Profilbild) von petergabriel
aus Dülmen

fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
Neuer Beitrag 26.06.2008 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Jau, ich hab ne 94ér softail, die 94ér rappeln (angeblich) besonders stark , meine rappelt jedenfalls super gut. Ohne würde mir was fehlen, glaube ich; man sollte den Harley-Motor schon spüren, nicht nur hören, Sound krieg man an jede Kiste. Rappeln gehört halt zum Harley-Motor dazu, weil der Motor so gebaut ist. Mit Ausgleichswellen wird wieder was genommen, was ursprünglich bauartbedingt da war.

Einzige Ausnahme bei den aktuellen Modellen: der Twin Cam-Motor in der Dyna, der hat keine Ausgleichswellen! Statt das aber so zu lassen, ist er dafür aber über "Silentblöcke" im Rahmen verschraubt, um die Vibrationen zu reduzieren. Warum soll ich etwas reduzieren oder ausgleichen, was den Motor ausmacht? verwirrt

Übrigens meckern schon viele über die Geräusche der Ausgleichswellen!!!!!

Da hilft dann nur eins: EVO-Motor einbauen! Freude Freude Freude

__________________
Das Leben ist kein Picknick- aber picknicken ist schön!

Werbung
Avatar (Profilbild) von torkscoffee
torkscoffee ist offline torkscoffee · 1274 Posts seit 16.01.2008
aus Grömitz
fährt: Road King Custom Platin Edition
torkscoffee ist offline torkscoffee
*Best Coffeemaker ever*
star2star2star2star2star2
1274 Posts seit 16.01.2008
Avatar (Profilbild) von torkscoffee
aus Grömitz

fährt: Road King Custom Platin Edition
Homepage von torkscoffee
Neuer Beitrag 26.06.2008 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mit meinen jungs,alles kawa-chopper, an der ampel stehen,sind alle augen auf meinem bike.
und immer wieder kommt der kommentar:oh gott,da wackelt ja alles .
und ich sage:tja,das teil lebt noch.
und meine harley ist baujahr 06.

__________________
Nicht was du hinterläßt ist wichtig ,sondern die art wie du gelebt hast.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.06.2008 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Fahr ab und an mit nem Softail Heritage Driver, Bike ist Baujahr 2007.

Der freut sich auch über mein Gewackel an der Ampel, seine ist tod unglücklich , die Ausgleichswelle hat sie gekillt.
Sie steht ruhig da wie ne Honda. fröhlich

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 26.06.2008 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Hey klar, sieht immer toll aus, der vibrierende Motor Freude

Bei den "alten" wackelt nicht nur der Motor im Rahmen, sondern alles - auch der Fahrer. großes Grinsen cool

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.06.2008 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Naja, die noch vorhandenen Vibrationen i.V. mit Liebeskugeln könnten so manche Frau zur HD-Driverin machen fröhlich

Avatar (Profilbild) von petergabriel
petergabriel ist offline petergabriel · 170 Posts seit 03.06.2008
aus Dülmen
fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
petergabriel ist offline petergabriel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 03.06.2008
Avatar (Profilbild) von petergabriel
aus Dülmen

fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
Neuer Beitrag 27.06.2008 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Slider
Bei den "alten" wackelt nicht nur der Motor im Rahmen, sondern alles - auch der Fahrer. großes Grinsen cool

Genau das isses, still sitzen tu ich den ganzen Tag lang! Ich muß einfach das Monster unter mir spüren und das Gefühl, es beherrschen zu können, ist das, was es für mich aus macht!

__________________
Das Leben ist kein Picknick- aber picknicken ist schön!

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2008 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt geht dat wieder los cool ....aber dieDinger sind spätestens bei der ersten Bodenwelle wegen der Härte unserer Stoßdämpfer cool rausgeploppt.

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 27.06.2008 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ist immer auch wieder schön.

Bin seit 1978 auf Moppeds unterwegs. Seitdem gibt es mit jeder neuen Änderung der Vorschriften im Hinblick auf Geräusch und Abgase ein Credo "das ist zuende mit dem Moppedfahren"

Ne 80er Harley war für Anhänger der Marke nur noch Schrott, da viel zu weichgespült großes Grinsen

In dem Sinne

viele Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rebel am 27.06.2008 11:12.

Avatar (Profilbild) von freakraputation
freakraputation ist offline freakraputation · 116 Posts seit 23.05.2008
aus Wien
fährt: shovelhead bj. 73
freakraputation ist offline freakraputation
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 23.05.2008
Avatar (Profilbild) von freakraputation
aus Wien

fährt: shovelhead bj. 73
Homepage von freakraputation
Neuer Beitrag 27.06.2008 11:45
Zum Anfang der Seite springen

hi eddie,

also ich seh das ganz ähnlich wie du.

für mich ist harley einfach:

rütteln, schütteln, spürst es am ganzen körper. jede kleinste bodenunebenheit spürst du am ganzen körper, denn wer braucht ne federung wie bei nem sofa.
jede bewgung des kolbens und der ventile ist eindeutig hör- und spürbar.
aus dem auspuff kommt jedes blubb, blubb mit gut 100db, manchmal kommt ein flämmchen mit - also rückt dir keiner auf die pelle.

klar hat da jeder seine eigene philosophie, meine ist eben diese. großes Grinsen

lg. freakraputation.

__________________
_/_/_/ see ya, freakraputation. _/_/_/

Avatar (Profilbild) von petergabriel
petergabriel ist offline petergabriel · 170 Posts seit 03.06.2008
aus Dülmen
fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
petergabriel ist offline petergabriel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 03.06.2008
Avatar (Profilbild) von petergabriel
aus Dülmen

fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
Neuer Beitrag 27.06.2008 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Yeap. Bleibt nichts mehr hinzuzufügen. Freude Freude Freude

__________________
Das Leben ist kein Picknick- aber picknicken ist schön!

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
6
475
Heute, 00:52
von Rufus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58667
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63207
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen